Sonntag, 1. Oktober 2017 - Noch 94 Tage bis zum Start!
Startseite arrow Neuigkeiten arrow Ergebnisse Heiterwangerseelauf 2014!
Ergebnisse Heiterwangerseelauf 2014! PDF Drucken
Sonntag, 28. September 2014

260 Sportbegeisterte waren heute in Heiterwang und nutzten das perfekte Herbstwetter (sonnig, 21 Grad) um bei der 42. Auflage des Heiterwangerseelaufs dabei zu sein!

Kinder- und Jugendläufe am Heiterwangersee

Die Tagesschnellsten über 10 km waren: Bei den Herren Jürgen Tuch vom ASV Erfurt mit 37:12,07 min sowie bei den Damen Andrea Weber vom SV Reutte Leichtathletik in 38:16,88 min.

Beim 7,2 km Hobbylauf sowie beim Nordic-Walking wurde die Durchschnittszeit gewertet: Hier gewann Matthias Gstir (Plansee Group) mit 41:46,48 min beim Hobbylauf, sowie bei den Nordic-Walkern Peter Schulte (Team M+B) in 1:01:39,66 h.

Eine Rekordzahl von 33 Mannschaften waren heuer auf der Jagd nach dem "TEAM-Kilometer" - der km-Durchschnittszeit aus allen 7,2 und 10 km Läuferinnen und Läufer. Das Team "Skilauf" (Franz Insam, Franz Insam sen. und Carola Walter) kam diesem mit ihrer eigenen km-Zeit von 5:18,51 schließlich auf nur 15 Hunderstel-Sekunden nahe und freute sich mit einem schönen Sachpreis über den Mannschaftssieg!

Der Tombolahauptpreis, ein Mountainbike von Sport Nagele Bichlbach, ging an Luitpold Mayr aus Marktoberdorf, der sich erst am Sonntag noch spontan zur Teilnahme in Heiterwang entschieden hat. Das hat sich jedenfalls gelohnt! Lächelnd

Jakob Schweigreiter aus Tarrenz, Jahrgang 2013, war mit unglaublichen 20 Monaten unser jüngster Teilnehmer. Bei den Senioren lag das Höchstalter bei sportlichen 79 Jahren durch Rosa Bühler aus Kempten. Respekt!

Die Ergebnisse 2014 sind im Bereich 'Ergebnisse ' als PDF bzw. in der Ergebnisdatenbank verfügbar (mit Teilnehmerurkunden zum Download).

Läufer am Heiterwangersee

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 29. September 2014 )
 
< Zurück   Weiter >