Sonntag, 1. Oktober 2017 - Noch 39 Tage bis zum Start!
Startseite arrow Neuigkeiten
Neuigkeiten
Heiterwangerseelauf 2009 PDF Drucken
Montag, 5. Oktober 2009

Heuer tummelten sich am 4. Oktober bei optimalem Wetter ca. 250 Läuferinnen und Läufer sowie Nordic-Walker am Heiterwangersee und kämpften um Minuten und Sekunden.

In etwa 80 Kinder- und Jugendliche waren in unseren Kinderläufen am Start, eroberten Medaillen und Pokale und zeigten den Erwachsenen schon einmal wie die nächste Läufergeneration aussehen wird.

2009_kinderlauf.jpg

Den Tagessieg über die 10 km Strecke holte sich bei den Herren Matthias Scherl vom LG Decker Itter (34:39,11 min) und bei den Damen Silvia Olejarova aus Weer (39:14,36 min). Beste Außerferner waren Stephan Thurner (SC Breitenwang, 34:55,25), der die zweitschnellste 10 km Zeit lief, sowie Magdalena Schiffer (SV Reutte LA Raiffeisen, 43:07,85 min), die bei den Damen ebenfalls als 2. 10 km Läuferin die Ziellinie überquerte.

In den Hobbyklassen (7,2 km Lauf und Nordic-Walking) waren 70 motivierte Freizeitsportler angetreten, die allesamt tolle Leistungen zeigten und in Summe über 500 km für ihre Fitness und Gesundheit zurücklegten. Am zügisten absolvierten Alexander Lutz (Höfen) sowie Christina Insam (Reutte) bei den Läufern und Hubert Holzmann (Bernbeuren) sowie Petra Engerler-Walch (Lechaschau) bei den Walkern die 7,2 km lange Strecke rund um den See.

Hobbyläufer und 10 km Läufer liefen außerdem in bunt gemischten Mannschaften um den Heiterwangerseelauf-Teamkilometer (die Durschnittskilometerzeit aller Läufer des Tages) und das Team "Sport Spezial 1" kam diesem mit einer km-Zeit von 05:05,18 min am Nächsten und eroberte den Sieg und Einkaufsgutscheine der Kaufmannschaft Reutte.

2009_mountainbike.jpg

Der Tombolahauptpreis, ein Specialized Hardrock Sport Mountainbike von Sport Nagele Bichlbach, ging übrigens an einen glücklichen Gewinner aus: ... Bichlbach! :-)

Die komplette Ergebnisliste sowie Finisher-Urkunden für alle Teilnehmer gibt's im Bereich Ergebnisse. Im Laufe der Woche werden noch die Fotos der Veranstaltung gesichtet, sortiert und in unsere Fotogalerie online gestellt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zusehern, Sponsoren und Helfern und freuen uns auf ein Wiedesehen im Jahr 2010 zur 38. Auflage "Rund um den Heiterwangersee".

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Oktober 2009 )
 
Anmeldungen sind noch möglich! PDF Drucken
Donnerstag, 1. Oktober 2009

Der Wettergott sagt uns für Sonntag Sonnenschein voraus!

sonne.jpg

Anmeldungen im Internet sind noch möglich. Beachtet bitte auch die Möglichkeit 3er-Teams zu bilden und an der Mannschaftswertung teilzunehmen (kostet kein zusätzliches Nenngeld), wo man über die Durschnittszeit schöne Mannschaftspreise gewinnen kann! Wer bereits gemeldet hat, kann eine Mannschaft gerne auch noch unter Angabe von Teilnehmern und Mannschaftsnamen per eMail bekannt geben.

Wir freuen uns auf euer Kommen am Sonntag und wünschen eine gute Anreise!

Das OK-Team

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 1. Oktober 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 15 - 21 von 27